SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Ehrengabe für die Titelträger 2024

Während einer Trainingseinheit am 14. Januar 2025 in der Enniger Sporthalle führte der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung Bodo Stein zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Otto Aden vom SuS Enniger, die Ehrung der erfolgreichen SuS Leichtathleten durch. Geehrt wurden 14 Leichtathletinnen und Leichtathleten, die im Jahr 2024 mindestens einen Meisterschaftstitel errungen haben. Aden und Stein lobten alle Leichtathleten für die tollen Leistungen. Obwohl die Kreis-Hallenmeisterschaft in Beckum und die Bezirksmeisterschaft nicht stattfanden, ging eine größere Anzahl von Meisterschaftstiteln und viele vordere Platzierungen an die Leichtathleten vom SuS Enniger.
Mit Mathis Stein, Lina Winkelkötter, Fiona Aschoff und Pia Kleinhans hatten sich vier SuS’ler für mehrere überregionale Meisterschaften qualifiziert. Mathis Stein vertrat die Farben vom SuS Enniger bei der Deutschen Winterwurf Meisterschaft in Halle/Saale. Weiterhin startete er bei der westfälischen Hallenmeisterschaft in Dortmund und im Sommer bei der westfälischen Freiluft Meisterschaft in Dortmund-Hacheney. Bei diesen beiden Meisterschaften gewann er jeweils den Westfalenmeistertitel im Kugelstoßen. Einen weiteren Westfalenmeistertitel errang in der Altersklasse W13 Lina Winkelkötter in Kamen beim Diskuswerfen. Fiona Aschoff belegte in der Altersklasse U18 bei der westfälischen Hallenmeisterschaft in Dortmund den 6. Platz im Kugelstoßen. Eine weitere Platzierung auf Westfalenebene gelang der 14-jährigen Pia Kleinhans beim Block Wettkampf mit dem
10. Platz.

Während der beiden Kreismeisterschaften in Enniger und in Ahlen gingen 23 Kreismeistertitel an den SuS Enniger. Die erfolgreichste Sportlerin mit 5 Titeln war die 9-jährige Valentina Novak. Sie wurde Kreismeisterin über 50 m, 800 m, 4 × 50 m Staffel, Schlagball und 3-Kampf. Mit jeweils drei Titeln folgten die 13-jährige Lina Winkelkötter (75 m, 4 × 75 m Staffel, 4-Kampf) und die 10-jährigen Joana Hinse (Weitsprung, Hochsprung, 4 × 50 m Staffel) und Luise Bach (50 m, 4 × 50 m Staffel und 3-Kampf.) Die restlichen Kreismeistertitel gewannen Pia Widera (U18), Fiona Aschoff (U18), Pia Kleinhans (W14), Mathilda Schöttler (W13), Emma Kleinhans (W10), Mathis Stein (U20), Maximilian Bollmann (M10) Jayden Dücker-Castel (U10) und Tim Alberternst (M9).

Alle Titelträger erhielten zur Erinnerung an die Erringung eines Meisterschaftstitels durch den 1. Vorsitzenden vom SuS Enniger eine Ehrengabe überreicht.
Der Abteilungsleiter Stein beendete die Ehrung mit der Danksagung an die arrangierten Trainer/in Tanja Sell und Holger Stein und die Eltern der Aktiven, die die Leichtathletik in Enniger unterstützt haben.