SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Zum Jahresausklang sind mit Pia Widera, Fiona Aschoff und Mathis Stein 3 Leichtathleten vom SuS Enniger beim Hallen-Westfalen-Therme Meeting in Paderborn, Ahorn Sportpark, an den Start gegangen. Dort wollten sie ihre bisherige Trainingsform überprüfen. Mit den guten Ergebnissen war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen. Alle drei Leichtathleten glänzten jeweils mit persönlichen Bestleistungen.
Pia Widera ging in der Altersklasse U18 erstmals über die 200m Hallenstrecke an den Start. In ihrem Zeitlauf belegte sie in 29,11 sec. den 2.Platz. In der Endabrechnung aller Zeitläufe reichte diese Zeit zum 10. Rang. In der Altersklasse W15 fuhr Fiona Aschoff mit einer Kugelstoßbestleistung von 9,93m nach Paderborn. Gleich im 1. Versuch landete die 3kg schwere Kugel bei 10,36m. Mit dieser Weite verbesserte Fiona ihre persönliche Bestleistung um 43cm und sicherte sich den 2. Platz. Positiv überrascht war in der Altersklasse U20 Mathis Stein. Er ging über die 60m Sprintstrecke und beim Kugelstoßen an den Start. Den 60m Vorlauf gewann er in 7,44 sec. Mit 7,45 sec. im Endlauf bestätigte er seine gute Vorlaufzeit und überquerte als Sieger die Ziellinie. Mathis trumpfte noch einmal in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, auf. Im sechsten und letzten Versuch schockte er die gesamte Konkurrenz. Die 6kg schwere Kugel landete bei 13,32m. Diese Weite bedeutete nicht nur die Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um 32cm, sondern auch den Sieg. Alle 3 Leichtathleten haben sich in Paderborn für ihre regelmäßigen Trainingseinheiten belohnt.