SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Markus Mense ist neuer Hauptgeschäftsführer des SuS Enniger. Seine Vorgängerin Beate Kreft hatte sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. Zudem wählten die Anwesenden der Generalversammlung Maria Bollmann als Jugendvertreterin. Sie folgt auf Christine Gersmann. Der stellvertretende Vorsitzende Daniel Fritsche wurde wiedergewählt.

Der Vorsitzende Otto Aden hatte zuvor besonders die Jubilare, Ehrenmitglieder und Vertreter aus der Kommunalpolitik im Mauritiusheim begrüßt. Einen besonderen Dank im Namen des Vereins richtete er an Bodo Stein, der seit 1975 neben anderen Ehrenämtern ohne Unterbrechung die Leichtathletikabteilung leitet.

Der stellvertretende Bürgermeister Herr Henry Pforth lobte den Verein für sein vorbildliches Verhalten beim Thema Kinderschutz.

Otto Aden erklärte in seinem Bericht, dass der SuS Enniger mit ca. 1.200 Mitgliedern der größte Verein der Stadt sei, in dem seit vergangenen Herbst auch getanzt wird. Eine Neuauflage des Tanzkurses ist für kommenden Herbst geplant. Die Nachfrage ist groß.

Christine Gersmann berichtete in der Folge über das seit 2015 laufende Projekt „Schweigen schützt die Falschen“ sowie über die Initiative des Landessportbundes gegen sexualisierte Gewalt im Sport, das alle Vereine verpflichtet, ein Konzept zu entwickeln. Hier sei der SuS Enniger bereits gut aufgestellt.

Lysander Kraskes informierte über die Finanzen. Zudem standen die Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm.

Otto Aden und Daniel Fritsche ehrten die Jubilare für ihre 75-, 65-, 60-, 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft.