SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Auf der Generalversammlung des SuS 1910 Enniger e. V. am 23. März 2023 im Lindenhof in Enniger wurde Otto Aden zum 1. Vorsitzenden gewählt, nachdem Oliver Heike nach ca. 10 Jahren sich nicht zur Wiederwahl stellte. Die Österreicherin Beate Kreft wurde neue Hauptgeschäftsführerin und übernahm dieses Amt von Otto Aden, der dieses bis zum heutigen Tag bekleidete. In Abwesenheit wurde Lysander Kraskes zum Schatzmeister wiedergewählt.

Oliver Heike und Otto Aden ehrten die Jubilare für ihre 70-, 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft.

Vorstandsmitglied Christine Gersmann berichtete als Jugendvertreterin über das seit 2015 laufende Projekt „Schweigen schützt die Falschen“, eine Initiative des Landessportbunds gegen sexuelle Gewalt und Missbrauch im Sport.

Die einzelnen Abteilungsleiter berichteten über ihre Abteilungen Badminton, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Tanzen und Turnen sowie Fussball.

Oliver Heike wurde in besonderer Weise von den Vorstandsmitgliedern Christine Gersmann und Daniel Fritsche für sein ehrenamtliches Engagement gedankt. Sie berichteten über die Aktivitäten der letzten 10 Jahre. Mit einem Gedicht über das Ehrenamt, einem Präsentkorb sowie Rezeptbuch, mit Kochrezepten verfasst von der Vorstandsmitgliedern und Abteilungsleitern, und dem Applaus der Anwesenden wurde Oliver Heike gebührend verabschiedet.