SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Während einer Trainingseinheit in der Sporthalle führte der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung vom SuS Enniger, Bodo Stein,  die Ehrung der erfolgreichen Leichtathleten vom SuS Enniger durch. Geehrt wurden die Leichtathleten, die im Jahr 2022 mindestens einen Meistertitel errungen haben. Er lobte alle Leichtathleten für die tollen Leistungen. Vereins Aushängeschilder waren der 17-jährige Mathis Stein und die 18-jährige Katharina Lachnitt.

Mathis gewann bei der NRW-Hallenmeisterschaft den Titel im Kugelstoßen. Im Sommer während der Freiluftsaison errang er im Kugelstoßen die NRW-Vizemeisterschaft.
Einen weiteren Titel gewann er bei den Westfälischen-Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen und belegte über die 60m Sprintstrecke den 2. Platz. Während der Freiluftsaison verteidigte er seinen Titel im Kugelstoßen aus dem Jahr 2021. Bei den Münsterland- und bei der Kreismeisterschaft folgte jeweils ein weiterer Titel im Kugelstoßen.
Katharina Lachnitt belegte bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften den 6. und im Sommer im Stadion den 3. Platz im Kugelstoßen. Bei den Münsterlandmeisterschaften gewann sie die Titel im Kugelstoßen und über die 200m lange Sprintstrecke. Am Ende der Freiluftsaison gewann sie noch 3 Kreismeistertitel. Den guten überregionalen Erfolg vervollständigte Jessica Kuhlwilm. In der Altersklasse W40 gewann sie den Westfalenmeistertitel im Weitsprung.

Bei den Kreismeisterschaften war die 8-jährige Luise Bach mit 4 Titeln eifrigste
SuS Titelsammlerin. Es folgten ihr Katharina Lachnitt und Justus Stein mit jeweils 3 Titeln. Lina Winkelkötter und Valentina Novak kamen jeweils auf zwei Titel. Weitere Titelträger wurden Fiona Aschoff, Ida Confer, Emma Kleinhans, Pia Kleinhans, Lotta Nienkemper, Oskar Nowak Mathis Stein und Yannik Pöppelmann mit jeweils einem Kreismeistertitel. An der Titelsammlung waren 14 Leichtathleten vom SuS Enniger beteiligt.

Alle bei der Trainingseinheit anwesenden Titelträger erhielten zur Erinnerung durch den Leichtathletik Abteilungsleiter Bodo Stein einen Pokal überreicht.
Der Abteilungsleiter beendete die Ehrung mit der Danksagung an die Trainer und die Eltern der Aktiven, die sich für die Leichtathletik in Enniger eingesetzt haben. Weiterhin äußerte er den Wunsch, dass sich weitere Mädchen und Jungen der Leichtathletikabteilung anschließen und dass wieder alle im Winter regelmäßig zum Training kommen und fleißig für die kommende Saison trainieren.