SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Pokale für alle 23 Münsterland- und Kreismeister 2023

Während einer Trainingseinheit in der Sporthalle führte der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung Bodo Stein zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Otto Aden vom SuS Enniger, die Ehrung der erfolgreichen SuS Leichtathleten durch. Geehrt wurden 23 Leichtathleten, die im Jahr 2023 mindestens einen Meisterschaftstitel errungen haben. Aden und Stein lobten alle Leichtathleten für die tollen Leistungen. Mit Fiona Aschoff, Pia Kleinhans, Ida Confer, Lina Winkelkötter und Mathis Stein waren 5 Leichtathleten startberechtigt für die überregionalen Meisterschaften, wo sie mit guten Leistungen vordere Platzierungen belegten. U. a. wurde Mathis Stein (U20) Münsterlandmeister im Kugelstoßen. Bei der Hallen NRW Meisterschaft in Düsseldorf wurde er Vizemeister im Kugelstoßen. Während der Westfalenmeisterschaft in Dortmund ließ er in dieser Disziplin Rang 4 folgen. In der Freiluftsaison bestätigte er in Lage bei der Westfalenmeisterschaft seine guten Leistungen mit der Vizemeisterschaft im Kugelstoßen. Pia Kleinhans (W13) zeigte bei der westfälischen Hallenmeisterschaft in Paderborn mit dem Erreichen des 4. Platzes ihre Hochsprungqualitäten. Ida Confer belegte bei der Westfalenmeisterschaft in Hagen die Ränge 7 und 8 im Weitsprung und über 60m Hürden. Ebenfalls Platz 8 belegte Fiona Aschoff mit der 3,00kg schweren Kugel bei der Westfalenmeisterschaft in Lage. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Westfalenmeisterschaft in Hagen überzeugte Lina Winkelkötter (W12) mit dem errungenen 3. Platz im Diskuswerfen.

Bei den Kreismeisterschaften gingen 34 Titel an den SuS Enniger. Die eifrigsten Titelsammlerinnen waren Valentina Novak (W8) und Lina Winkelkötter (W12) mit jeweils 7 Titeln. Es folgten ihr Luise Bach (W9) mit 6, Fiona Aschoff (W15) und Ida Confer (W13) mit jeweils 5 Titeln. Weitere Titelträger sind Pia Kleinhans (W13) (4 Titel), Tim Alberternst (M8) (3), Pia Widera (U16) (2), Emilia Richter (W10) (1), Oskar Novak (M10) (1). Joana Hinse, Emma Kleinhans, Sina Jungmann, Zoe Jungmann, Nelli Pietersma, Mathilda Schöttler, Livia Sperling, Ella Woesthoff, Henri Kullmann, Paul Möllenhoff, Jayden Dücker Castelo und Maximilian Bollmann waren Mitglieder der erfolgreichen Staffeln und Mehrkampf Mannschaftswertungen.

Alle bei der Trainingseinheit anwesenden Titelträger erhielten zur Erinnerung durch den 1. Vorsitzenden vom SuS Enniger einen Pokal überreicht.
Der Abteilungsleiter beendete die Ehrung mit der Danksagung an die Trainer und die Eltern der Aktiven, die sich für die Leichtathletik in Enniger eingesetzt haben. Weiterhin äußerte er den Wunsch, dass sich weitere Mädchen und Jungen der Leichtathletikabteilung anschließen und dass wieder alle im Winter regelmäßig zum Training kommen und fleißig für die kommende Saison trainieren.