SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

4.Platz für Mathis Stein im Kugelstoßen

Eine Woche später, am Samstag, den 28. 01. 2023, wurde Teil III der Hallen-Westfalenmeisterschaften in Dortmund ausgetragen. Hier ging in der Altersklasse U20 Mathis Stein noch einmal im Kugelstoßen an den Start.
Im letzten Jahr konnte er in der Altersklasse U18 noch mit der 5g schweren Kugel stoßen.
In seiner neuen Altersklasse U20 beträgt das Kugelgewicht 6,00kg, was eine erhebliche Umstellung bedeutet. Weiterhin gehört er dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse an.
Gleich im 1. Versuch landete seine Kugel bei 11,08m. Im 3. Versuch verbesserte er seine Kugelstoßweite auf 11,83m. Danach ließ er noch 11,38m und 11,46m folgen.  Seine Bestleistung von 11,83m reichte für den 4. Platz. Für den 1. Wettkampf mit der 6,00kg Kugel zeigte sich Mathis mit seiner Leistung   zufrieden.