SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Mit dem 2. Platz zufrieden, mit der Weite nicht, das war das Resümee von Mathis Stein nach dem Kugelstoßwettbewerb bei den Leichtathletik NRW Meisterschaften am 26. Juni 2022 in Troisdorf. Mathis war nicht als Favorit zu der NRW Meisterschaft nach Troisdorf angereist. Ein Athlet von LAV Beyer Uerdingen/Dormagen war mit einer besseren Meldeleistung der Favorit. Seine Meldeleistung konnte er während des Wettkampfes bestätigen. Mathis hatte sich als Ziel gesetzt, mit einer guten Platzierung den Wettkampf zu beenden. Dieses gelang ihm mit dem 2. Platz. Zufrieden war er allerdings nicht mit seiner Kugelstoßweite. Während er vor einer Woche bei der Westfalenmeisterschaft in Recklinghausen seine persönliche Bestleistung auf 14,81m schraubte, musste er sich jetzt in Troisdorf mit 14,01m begnügen. Es lief einfach nicht so wie er es sich vorgestellt hatte und haderte etwas mit seiner erzielten Weite. Sein Vater Holger stellte während des Wettkampfes fest, dass Mathis bei allen 6 Versuchen nicht richtig hinter die Kugel kam, um den nötigen Druck auf das Sportgerät auszuüben. Der Sprung auf das Siegertreppchen ließ anschließend die leichte Enttäuschung vergessen.