SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Eine Woche nach den Einzel Kreismeisterschaften in Ahlen, wo die Leichtathleten vom SuS Enniger mit 17 Kreismeistertiteln erfolgreich waren, setzten Fiona Aschoff und Mathis Stein bei der Westfalenmeisterschaft in Lage die Erfolgswelle fort. Fiona hatte sich in der Altersklasse W15 und Mathis in der Altersklasse MU20 jeweils unter die besten 16 der bisherigen Bestenliste für den Kugelstoßwettbewerb qualifiziert. Fiona war mit 9,25m als 15. der aktuellen Bestenliste angereist. Für sie war es die erste Teilnahme an einer Westfalenmeisterschaft. Während des Wettkampfes verbesserte sie mit der 3kg schweren Kugel im 4. Versuch ihre persönliche Bestleistung um 48cm auf 9,73m und wurde mit den 8. Platz belohnt.
Mathis wurde mit seiner Meldeleistung von 13,00m mit der 6kg schweren Kugel in der Meldeliste auf Rang vier geführt. Bei lediglich 2 gültigen Versuchen landete seine Kugel im 3. Versuch bei 12,94m. Mit dieser Weite verpasste Mathis seine persönliche Bestleistung um lediglich 6cm. Diese Weite, die im 3. Versuch von den Kampfrichtern gemessen wurde, reichte für den 2. Platz und somit zur westfälischen Vizemeisterschaft.
Beide Leichtathleten und ihre Trainerin Tanja Sell traten zufrieden die Heimreise an.