SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

2.Platz für Mathis Stein im Kugelstoßen

Am Wochenende wurden in Düsseldorf in der Leichtathletik Halle Arena Sportpark die Leichtathletik NRW-Hallenmeisterschaften 2023 ausgetragen. Für den SuS Enniger ging in der Altersklasse U20 Mathis Stein beim Kugelstoßwettbewerb an den Start. In Düsseldorf zeigte er sich gegenüber der westfälischen Hallenmeisterschaft in Dortmund vor einer Woche stark verbessert. Während er in Dortmund mit der 6kg schweren Kugel noch mit 11,83m knapp unter die 12m blieb, lagen seine Weiten in Düsseldorf alle über 12m. Bereits im 1. Versuch übertraf er mit 12,22m die 12 m Marke. Während er im 2. Versuch sich auf 12,27m verbesserte steigerte er im 3. Versuch seine Tagesbestleistung. Die von den Kampfrichtern abgelesene Weite von 12,90m reichte für den 2. Platz. Danach ließ Mathis noch einmal 12,66m folgen. Die letzten beiden Versuche wurden von den Kampfrichtern  ungültig gegeben. Mit seiner gezeigten Kugelstoßleistung und der Platzierung waren Mathis und seine Trainer sehr zufrieden.