SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

NRW-Jugend Mehrkampf 2019

Toller Siebenkampf durch Katharina Lachnitt bei den NRW Meisterschaften

Bei den NRW Jugend-Mehrkampfmeisterschaften am 13./14.Juli 2019 in Bad-Oeynhausen vertrat in der Altersklasse W15 Katharina Lachnitt die Vereinsfarben vom SuS Enniger. Sie ging im Siebenkampf an den Start und belegte bei einem großen Starterfeld den hervorragenden 4. Platz. Der 7-Kampf wurde an 2 Tagen ausgetragen. Am 1. Tag standen die 100m, das Speerwerfen, der Weitsprung und das Kugelstoßen auf dem Programm. Am 2. Tag wurde der Siebenkampf mit dem Hochsprung, mit den 80m Hürden und dem abschließenden 800m Lauf fortgesetzt. Einen guten Einstieg in den Siebenkampf hatte am 1.Tag Katharina mit der persönlichen 100m Bestzeit von 13,24 sec. Auch in ihrer schwächsten Disziplin, dem Speerwerfen, verbesserte sie sich auf 19,45m. Den Weitsprung beendete sie mit gesprungenen 5,05m. Beim Kugelstoßen erzielte sie mit 8,88m eine weitere neue Bestleistung. Den 1. Wettkampftag beendete Katharina als Sechste von allen Teilnehmerinnen. Am zweiten Wettkampftag blieb Katharina beim Hochsprung mit übersprungenen 1,44m unter ihren Möglichkeiten. Über die 80m Hürdenstrecke kam sie mit 13,39 sec. dicht an ihre persönliche Bestleistung heran.

Über die abschließende 800m Mittelstrecke ging Katharina voll motiviert an den Start. Mit der Laufzeit von 2:41,53 min. verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um 7,62 sec. Mit 3344 Punkten steigerte Katharina ihre bisherige Siebenkampfbestleistung um satte 127 Punkte. Sehr groß war die Freude bei Katharina und ihrem Trainerteam Tanja Sell und Holger Stein, als am Wettkampfende offiziell bekannt gegeben wurde, dass sie sich aufgrund ihrer Energieleistung über 800m noch vom 7. auf den 4. Platz verbesserte.