SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Die Leichtathletikabteilung vom SuS Enniger hat am Samstag, den 02. September, in Enniger
die Mehrkampf-Kreismeisterschaft der U14 ausgerichtet. Ausgeschrieben war für die
Altersklassen W/M U12 – W/M U10 ein Dreikampf (50m, Weitsprung, Schlagball 80g). Für
die Altersklasse W/M U14 war ein Vierkampf (75m, Weitsprung, Hochsprung, Ball 200g)
ausgeschrieben. Die Leichtathletikvereine LV Oelde, LG Oelde-Wadersloh, SV Westfalen
Liesborn, SG Rote Erde Beckum, TV Neubeckum, LG Ahlen, Vfl Sassenberg und der SuS
Enniger hatten ihren Nachwuchs für diese Kreismeisterschaft gemeldet. Über den guten
Verlauf der Veranstaltung gab viele positive Rückmeldungen von den Aktiven und deren
Begleitern. Für den reibungslosen Ablauf haben die vielen Kampfrichter und Helfer erheblich
beigetragen. Dafür noch einmal vielen Dank.

Bei optimalem Leichtathletikwetter wurden viele gute Leistungen erzielt.
Von 16 zu vergebenen Kreismeistertiteln gingen 6 Titel an den SuS Enniger.

Mehrkampf-Kreismeister/in 2023 wurden:
W 8: Valentina Novak 3-Kampf 815 Punkte
W 9: Luise Bach 3-Kampf 867 Punkte
W12: Lina Winkelkötter 4-Kampf 1.346 Punkte

Mannschaft Vierkampf W13, W12
(Pia Kleinhans-Lina Winkelkötter-Livia Sperling-Sina Jungmann-Zoe Jungmann)
M 8: Tim Alberternst 3-Kampf 573 Punkte

Mannschaft Dreikampf M9/8
(Maximilian Bollmann-Paul Möllenhoff-Henri Kullmann-Jayden Dücker Castelo-Tim
Alberternst)

Neben diesen sechs Kreismeistertiteln wurden noch mehrere vordere Platzierungen mit
guten Leistungen erbracht!