SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Norm für die Deutsche U20 Hallenmeisterschaft in Halle/Saale erfüllt.

Am Sonntag wurde in Dortmund in der Helmut Körnig Halle der erste Teil der Westfälischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften ausgetragen. Für den SuS Enniger ging in der Altersklasse U20 Mathis Stein im Kugelstoßen an den Start. Mit einer Qualifikationsleistung von 13,32m war Mathis mit seiner Trainerin Tanja Sell nach Dortmund angereist. Bereits vor Wettkampfbeginn hatte er ein gutes Gefühl, dass er eine gute Leistung abrufen kann. Dieses Gefühl sollte sich beim Wettkampf bestätigen. Bereits im 1. Versuch legte er mit der sechs Kilogramm schweren Kugel 13,26m vor. Im 2. Versuch ließ Mathis 14,60m folgen und verbesserte sich im 3. Versuch auf eine neue persönliche Bestleistung von 14,67m. Auch im 6. Versuch übertraf er mit 14,09m noch einmal die 14m Marke. Seine bisherige Bestweite pulverisierte er somit um 1,35m.  Mit dieser herausragenden Leistung überraschte er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Trainerin Tanja Sell, die für die Zukunft noch Steigerungspotential sieht. Mathis hatte nicht nur mit 1,65m Vorsprung zum Zweitplatzierten den Westfalenmeistertitel gewonnen, sondern auch die Norm für die Teilnahme an der Deutschen U20 Hallenmeisterschaft in Halle/Saale erfüllt.