SUS 1910 Enniger e. V.
Ein Verein für die ganze Familie

Mit einem Präsentkorb und Urkunde wurde letzte Woche Herr Wilhelm Hartmann (Foto Mitte) anlässlich seines 75.-jährigen Vereinsjubiläums beim SuS 1910 Enniger e. V. durch den 2. Vorsitzenden Daniel Fritsche (Foto links) und 1. Vorsitzenden Otto Aden beglückwünscht.
Herr Wilhelm Hartmann, der ehemalige Transportunternehmer in Enniger, der im Mai 2024 auch seinen 90. Geburtstag begehen wird, erinnerte an die schwierige Zeit nach dem 2. Weltkrieg und die Reorganisation des Sportvereins, u.a. durch seinen Vater als 1. Vorsitzender, der für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft erhielt.
Zu der aktiven Zeit von Wilhelm Hartmann wurden die Fußballspieler mit dem LKW seines Vaters auf der Ladefläche zu den Auswärtsspielen gefahren.
Wegen Kanalisationsarbeiten an der Hauptstraße in Enniger wurde der Sportplatz an der Marktwiese damals zweckentfremdet und es diente fortan für einige Jahre eine Wiese an der Neubeckumer Straße an der Angel als Sportplatz. Zum Umziehen musste man den langen Weg dreckverschmiert nach dem Spiel ins Dorf gehen, um sich in der Polsterwerkstatt Tovar und später in der unbeheizten Turnhalle umziehen und bei kaltem Wasser waschen oder duschen zu können.
Heute erfreut sich Wilhelm Hartmann mit seiner Frau Maria bei guter Gesundheit und verfolgt mit großem Interesse die Aktivitäten des SuS Enniger.